Filme die man gesehen haben muss? [Update]

Ich ärgere mich schon lange, dass ich verschiedene Filme nicht gesehen habe. Aus diesem Grund habe ich angefangen Filme zusammenzustellen, die man einfach gesehen haben muss. Das wären Filme vom Kaliber von z.B. Star Wars Ep. 4-6, die Star Trek II und VI, Jurassic Park, Herr der Ringe 1-3, Alien 1 und 2 etc… Manche habe ich gesehen, viele nicht.

Die Liste ist alles andere als vollständig, ich habe sie gerade erst angefangen und das sind nur die ersten Einträge. Und hier seid nun auch ihr gefragt! Welche Filme gehören auf eine solche Liste? Welche Filme MUSS man einfach gesehen haben?

Ich werde sie ständig aktualisieren, und wenn euch ein Film einfällt den man unbedingt gesehen haben muss, dann immer her damit! 🙂

[Update]

Wie im Podcast schon des öfteren zu hören war, hab ich mal ein Google-Docs-Dokument erstellt. Dieses findet sich hier. Wenn Ihr Vorschläge oder Verbesserungen habt, immer her damit. Ich habe jetzt auch angefangen, die Liste mit IMDB-Links zu versehen, damit man sich informieren kann, falls einem ein Film nichts sagt. 🙂

9 Gedanken zu „Filme die man gesehen haben muss? [Update]“

  1. – Akira
    – Blade Runner
    – Black Death (so krank)
    – Dark City
    – Deathwatch
    – The Fountain

    Ach und… wieso steht da erst Star Trek 4 und 6 und dann noch mal 4 bis 6? XD

  2. -21
    -The Social Network
    -Zombieland

    Für Sportfans:
    -Das Wunder von Bern
    -Deutschland. Ein Sommermärchen
    -Die Kunst zu gewinnen – Moneyball

  3. Twelve Monkeys (zum nachdenken)
    L.A. Crash (überraschend)
    Die Träumer (sinnlich/verrückt)
    Another Earth (2012- anders)
    Harald and Maude (Klassiker)
    Persepolis (politisch gezeichnet)
    Mr. Nobody ( Lebensfragen- absolut sehenswert)
    Moonrise Kingdom ( leicht,wundervoll,erfrischend-2012)
    Na und die Üblichen, die zum härteren Film-Repertoire gehören- 21 gramm, Amores Perros, Memento, Mullholand Drive, Last Highway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*