Kategorien
My2Cents

Ich hab’s vor dem großen Hype gesehen!

Da ist es wieder einmal. Ein Pänomen welches es nur in Zeiten des Internet geben kann. Es braucht nicht viel um in Zeiten von Breitband, Flatrates und eben YouTube einen Durchbruch zu schaffen. Und so wie es aussieht, haben es die Jungs von Walk Off The Earth geschafft!

Was ist passiert. Gestern habe ich mehr im „Vorbeilesen“ den Link auf ein YouTube-Video gesehen. Sorry an die Person die es zuerst auf Twitter rausgehauen hat, ich find’s nicht mehr. Mittlerweile sollte aber eigentlich jeder via Twitter, Facebook oder Google+ schon mal drauf gestoßen worden sein. Wer sich es noch nicht angesehen hat: Nachholen!

Aber ich war ja noch gar nicht fertig. Wie gesagt, bin ich gestern auf ein Video gestoßen. Die Jungs und das Mädel in dem Video covern „Somebody That I Used To Know“ von Gotye. Ich hab davon bisher noch nichts gehört, aber es läuft wohl öfter im Radio.

In Zeiten von Justin Bieber und Co. erst mal nichts besonderes, eben ein Cover. Wäre da nicht der Fakt, dass diese fünf Musiker gleichzeitig an einer einzigen Gitarre spielen! Sie spielen nichts wahnsinnig kompliziertes und trotzdem ist das ein faszinierendes Schauspiel. Außerdem sind alle 5 wirklich gute Musiker!

Den Song „Somebody That I Used To Know“ in der Version der Band könnt Ihr auch in iTunes für 99 ct kaufen. Bitte unterstützt diese großartige Band und abonniert ihren YouTube-Channel. Im Zeitalter von DSDS und Co. wird es immer wichtiger solche Projekte zu fördern.

Als ich den Song gestern im Raidenger.de-Podcast als Fundstück der Woche vorgestellt habe, hatte das Video irgendwas um die 200.000 Klicks. Heute Nachmittag waren es schon über 2.000.000 Klicks und aktuell (Sonntag, 08.01.2012, 18:31 Uhr) sind es schon mehr als 3.000.000 Klicks…

Neben dem jetzt durch die Decke gebrochenen Video  gibt’s aber noch einige andere Videos. Schaut auf dem Channel nach und ein paar hab ich euch hier noch reingehängt. Ich bin gespannt wie es weiter geht! 🙂 Hinzu kommt, dass die meisten Videos einfach verdammt witzig gemacht sind. 😉

Someone Like You

SunBurnt Hand

Blackbird

Cheers

A Hard Rain’s Gonna Fall

Und endlich das Video das man einfach gesehen haben muss: Somebody That I Used To Know

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.