Sie haben das Recht zu schweigen

Philip Banse, den man eigentlich aus dem Küchenradio kennen sollte, macht auch den Medienradio-Podcast. Und auch wenn hier nur eher selten neue Folgen rein laufen, sind sie doch immer wieder kleine Perlen. Die aktuelle Folge dreht sich um die „Offshore Leaks„. Datenjournalist Sebastian Mondial und wie er an den Berg von Daten ran gegangen ist. Auch Sicherheit und Quellen-Schutz sind Themen. Fantastisches Gespräch, sollte man unbedingt gehört haben!

In diesem Gespräch kamen sie auch kurz auf einen Vortrag von Udo Vetter, der mit seinem Law-Blog wunderbare Einblicke in den Alltag eines Strafverteidigers bringt. Dieser Vortrag hat den Namen, den ich auch diesem Artikel gegeben habe. Ein weiterer faszinierender Einblick in die Rechte die man hat, wenn man es mit der Polizei zu tun bekommt. Egal ob als „Verdächtiger“ oder als Zeuge. Unbedingt anschauen!

http://youtu.be/bgAznWgyueU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.